Erdstrahlen Studien

„Das sicherste Mittel, die Gesundheit zu ruinieren,

ist ein krankes Bett" - sagte damals schon Paracelsus!

 

Er wusste über die krankmachende Wirkung von Erdstrahlen und Wasseradern.

 

Studie von Dr. Otto Bergsmann an der Universität Wien (1989)

Dr. Otto Bergsmann war Lungenfacharzt und unterrichtete als Dozent an der Universität Wien. Das Projekt wurde vom Wohnbau-Forschungs-Fonds des österreichischen Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten gefördert.

 

An der Untersuchung nahmen 985 Versuchspersonen in 6.943 Untersuchungen teil.

Die Studie ergab, dass Erdstrahlen Hautveränderungen, den Kreislauf und die Blutversorgung beeinflussen. Er veröffentlichte die Ergebnisse dieses wissenschaftlichen Forschungsprojektes in seinem 1990 erschienen Buch: “Risikofaktor Standort".

 

Studie von Keßler und Kopschina (1992)

Auf der Webseite des deutschen Berufsfachverbandes der Geopathologen und Baubiologen sind die Studien von Kessler, Kopschina und Daun online. 

Es handelt sich um eine Studie an 52 Patienten von Dr. med. Rudolf Kessler in Zusammenarbeit mit dem Heilpraktiker und Geopathologen Andreas Kopschina. Im Jahr 1992 wurden sie mit dem Forschungspreis der Stiftung Deutscher Heilpraktiker ausgezeichnet.

 

Studie von Kopschina und Daun (1994)

“Die krankmachende Wirkung geopathischer Belastungen”

Diese Studie wurde an 8200 Patienten vom Heilpraktiker und Geopathologen, Andreas Kopschina, in Zusammenarbeit mit den Heilpraktikern Wolfgang und Ursula Daun erstellt.

Im Jahre 1994 wurde die Autoren mit dem Forschungspreis der Stiftung Deutscher Heilpraktiker und im Jahr 1998 mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet.

 

Die Studien von Kessler/Kopschina und Kopschina/Daun belegen, dass mmer wiederkehrende oder chronische Erkrankungen im direkten Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Erdstrahlen am Schlafplatz stehen.